Immobilienangebote

Dellbrücker-Haupt-Straße: Ehemalige Massagepraxis im Souterrain



 

Hausansicht

Hausansicht
Objektdaten für Objekt-Nr 4148
Kaution 2.145,00 EUR
Nutzfläche 77,45 m²
Verkaufsfläche 77,45 m²
Baujahr 1951
Lage/Gebiet 1A
Zustand gepflegt

Lagebeschreibung

DELLBRÜCK

Schon vor 8000 Jahren besiedelt

Das heutige Dellbrück entstand aus vier einzelnen Ortsteilen: Thurn, Strunden, Alt Dellbrück und Hagedorn. Ausgrabungen beweisen, dass schon vor mehr als 8.000 Jahren Menschen im Gebiet des heutigen Ortsteils Dellbrück gelebt haben müssen. Im Jahre 1914 wurde Dellbrück als Bestandteil der Bürgermeisterei Mülheim nach Köln eingemeindet.

Die wirtschaftliche Entwicklung Dellbrücks begann mit der Anlage des Bachlaufes für den Strunderbach durch die Franken. Zeitweise wurden durch diesen Bach bis zu 40 Mühlen angetrieben, die letzten bis zur Jahrhundertwende des 18. und 19. Jahrhunderts.
Thurner Hof in Dellbrück (© Stadtkonservator/in, Amt für Denkmalschutz und Denkmalpflege)

Großen Einfluss dürften auch die Mönche des Johanniterordens in Herrenstrunden gehabt haben. Im Laufe der Zeit gehörten ihnen verschiedene Mühlen am Ober- und Unterbachlauf, so zum Beispiel die Hardtmühle. Vor allem aber befanden sich diverse Herrenhöfe im Besitz des Ordens. Unter anderem gehört hierzu auch Haus Thurn (Thurner Hof), der wohl älteste Sitz am Strunderbach.


Akzente im Stadtteil

Thurner Hof; Gut Mielenforst; Schule Urnenstraße; Endhaltestelle KVB Thielenbruch; Straßenbahnmuseum; Donnerstags-Markt an der Kemperwiese; Strundener Mühle; Naherholungsgebiet am Kalkweg; Ostfriedhof mit teils steinzeitlichen Gräbern; Christuskirche

Objektbeschreibung

Die hier angebotene Mietflächel befindet sich in einem gepflegtem Mehrfamilienhaus in bester Lage von Köln-Dellbrück auf der Dellbrücker-Haupt-Straße unmittelbar an der Straßenbahnhaltestelle.

Bis jetzt wurde die Fläche als Massagepraxis genutzt. In direkter Nachbarschaft befinden sich folgende Branchen:

- Friseur
- Bestatter
- Reinigung
- Eiscafe
- Apotheke etc.

Ausstattung

Ausstattungsdetails:

- bezugsfrei nach Absprache

Sonstiges

Baujahr: 1951

Adresse

Dellbrücker-Haupt-Str.71 - 51069 Köln Köln-Dellbrück

Provision

3,57 MM

Lage

Anfrage

Kontakt

Josef K. Ach
Immobilienmakler

Ihr Ansprechpartner

Holger Kümmel

0 22 34 / 9 53 17 - 0

Anfrage

 
 
 

Firmengruppe Ach
Internet: http://www.ach-immobilien.de
E-Mail: info@ach-immobilien.de