Firmenprofil

Der Hausverwalter für Großwohnanlagen, Premium- und Sonderimmobilien.

Die imocontract - immobilien und baubetreuung GmbH wurde im Jahre 1979 als Tochterunternehmen der Strabag AG in Köln gegründet. Die Hauptaufgabe bestand ursprünglich in der Projektentwicklung von Bauträgermassnahmen und der Planung und dem Vertrieb von Immobilienprojekten.
In dieser Zeit wurden namhafte Kölner Projekte, wie z.B. das "BrügelmannHaus" am Alter Markt in Köln realisiert und einige historische Gutshöfe ( Kaplanshof in Merkenich u. Arnoldshof in Bocklemünd ) saniert und teilweise erweitert.

Nach der Aufteilung der v.g. Immobilien in Wohnungseigentum wurde die einzelnen Wohnungen an Kapitalanleger und Eigennutzer veräußert.
Zu diesem Zeitpunkt nahm dann die imocontract gmbh auch ihre WEG-Verwaltertätigkeit  - dieser und anderer hochwertiger Immobilien in Köln und Umgebung - auf.
Nahezu alle Immobilien die von der imocontract gmbh entwickelt wurden, werden noch heute – nach über 33 Jahren – von ihr verwaltet.

Im Jahr 1999 wurde die imocontract gmbh von der Firmengruppe Ach übernommen und seitdem ist Herr Jürgen Ach Geschäftsführer und Inhaber. Alle damaligen Mitarbeiter wurden übernommen und sind auch heute noch im Unternehmen tätig.

Das Geschäftsfeld  der WEG- und Sondermietverwaltung wurde seit 1999 konsequent ausgebaut.
Immobilien wie die Wohnresidenz " An Groß St. Martin" in der Kölner Altstadt ( 137 gehobene Wohneinheiten ) als auch das Hochhaus " Theodor-Heuss-Ring 20" in Erftstadt-Liblar ( 152 Wohneinheiten ) werden mit viel Engagement und Kompetenz der Mitarbeiter betreut.

Selbstverständlich werden sowohl die kaufmännische als auch die technische Verwaltung in allen von der imocontract gmbh betreuten Immobilien durchgeführt.

Von der Abrechnung über die Namenschild- und Schlüsselbestellung hinzu Reparaturen am Gemeinschaftseigentum werden alle möglichen Probleme der einzelnen Eigentümer gelöst.

Ebenso größere Sanierungsmassnahmen, wie Brandschutzsanierungen, Heizungserneuerung oder Rohrsanierungen werden von der  imocontract gmbh professionell und enger Absprache mit den Verwaltungsbeiräten durchgegführt.

Durch die, über Jahrzehnte hinweg aufgebauten, Kontakte zu Energieversorgern und Versicherungsgesellschaften sind wir in der Lage auch ihre Immobilie im Nebenkostenbereich zu optimieren.

Wenn auch Sie sich in Zukunft auf die jahrzehnte lange Erfahrung eines der größten Verwaltungsunternehmen im Kölner Raum verlassen wollen, steht Ihnen der Geschäftsführer Herr Jürgen Ach gerne zu einem persönlichem Gespräch unter 0 22 34/ 9 53 17 -0  zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie uns auch per mail über unser Kontaktformular erreichen.

Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören !

Kontakt

imocontract immobilien und baubetreuung GmbH

Kölner Straße 67
50226 Frechen

Tel: 02234/ 95 317- 0

E-Mail

 
 

Firmengruppe Ach
Internet: http://www.ach-immobilien.de
E-Mail: info@ach-immobilien.de